Start der neuen Auszubildenden

Zum Ausbildungsstart am 02.08.2021 dürfen wir in der Lehnen-Gruppe 11 neue Auszubildende begrüßen. Darunter ist 1 Tiefbaufacharbeiter, 2 Baugeräteführer, 7 Straßenbauer und 1 Fachkraft für Büromanagement. Wir sind sehr froh, dass wir so viele junge Leute für das Baugewerbe gewinnen konnten.

Der erste Tag unserer Azubis war dabei ganz entspannt, denn in erster Linie ging es darum, bei uns anzukommen und sich gegenseitig und die Unternehmensgruppe kennenzulernen. Nach der Begrüßungsrunde durch die Geschäftsleitung und einer kleinen Stärkung fand dann auch schon eine Erstunterweisung in Sachen Arbeitssicherheit statt. Anschließend wurden unsere Betriebsstandorte inkl. Hartsteinwerke und Kiesgruben besucht und dabei einen kurzen Einblick gegeben, was unsere Unternehmensgruppe ausmacht.

Ab dem zweiten Tag finden sich die neuen Azubis in Ihren jeweiligen Ausbildungsbereichen ein und werden hier dann in das Berufsleben eingeführt. In den 3 bzw. 3,5 Ausbildungsjahren werden sie viele Bereiche im Unternehmen kennen lernen. Zusätzlich zu der Ausbildung in unserem Unternehmen findet diese auch in der Berufsschule und der Handwerkskammer statt.

Wir wünschen allen einen guten Start in unserer Unternehmensgruppe und viel Erfolg in der Ausbildung.