K24, Ausbau zwischen L98 und Illerich

Bericht aus der Rheinzeitung:

„Erneuerte Verbindung Illerich – Kaisersesch freigegeben: Die K 24 ist pünktlich fertig

Das Band ist durchschnitten und die Kreisstraße 24 damit nun auch offiziell für den Verkehr freigegeben. Mit dem Ausbau der Verbindung zwischen Illerich und Kaisersesch wurde im vergangenen Jahr überraschend noch vor der Cochemer Stadtwaldlinie begonnen. Landrat Manfred Schnur bedankte sich bei den Gremien und auch dem Landesbetrieb Mobilität, dass dies möglich wurde.

Dabei wurde der Kostenrahmen eingehalten: Die ursprüngliche Schätzung belief sich auf 2,4 Millionen Euro, 1,6 Millionen Euro wurden ausgegeben, so Bernd Cornely vom LBM Cochem-Koblenz. Sehr zufrieden zeigte sich auch Illerichs Ortsbürgermeister Helmut Braunschädel. Die Gemeinde hatte lange auf den Ausbau gedrängt.“

Verfügbar hier.